Aventurien in Space

Es handelt sich hierbei um einen Versuch, die Spielwelt von DSA (Aventurien) möglichst adequat und sinngemäß entsprechend in eine Science-Fiction-Milieu zu übersetzen. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Aufrechterhaltung der Art und Weise, in der gebräuchliche Clichés verwendet wurden. So wurde aus dem Standard-Cliché der Fantasy, dem Elf, das Standard-Cliché der Pulp-SciFi, der Gray bzw. Retikulaner (wie es in der Ufologie heißt). Des Weiteren sollen Elemente des DSA-Szenarios nach der Umsetzung ihre Wichtigkeit für die Gesellschaften, als auch der einzelnen Person behalten.

Der Parsec News-Ticker

  • 2016/03/01 - Die Hyaden sind online.
  • 2016/02/25 - Hätte ich schon lange einbauen sollen. Also, erste News: News-Table eingebaut ;) BTW: Änderungen letzte Woche: Rubrik 'Kulturen' angelegt, Texte zu Federal Republic und Commonwealth Vega eingefügt, Hyaden und Omerta in Vorbereitung.
Parsec
Nach Hause
Zur Weltenliste
Zum Link-Bereich
Einführung
Geschichte
Orte
Gilden
Kulturen
Spezies
Die Regeln
Glossar